Dienstag, 14. Februar 2012

Jetzt schreib ich doch, ich kann nicht anders

Eigentlich wollte ich nix sagen. Gar nix. Still und leise diesen Tag an mir vorbeigehen lassen. Aber ich halte es nicht mehr aus. Von allen Ecken, aus allen Kanälen mit voller Wucht schreit es mir entgegen: "Es ist Valentinstag." Und wer sich heute nicht irgendwas in rot, rosa oder romantisch schenkt, muss völlig daneben sein. Nicht verliebt. Ein Holzklotz. Emotional total verdörrt. Deshalb muss ich jetzt doch zurück schreien.

Ich sag euch Valentins-Marketing-Idioten was: Ich hasse Valentinstag

Wäre ich Fußballer würde ich sagen: "Mindestens 120 Prozent." Ich frage mich, warum alle immer so gaga werden, wenn der 14. Februar naht. Wohl nicht nett genug zur Freundin gewesen, dass man(n) jetzt denken muss, dass ohne einen Mega-Rote-Rosen-Strauss nun alles aus ist. Auch die Klamotten-Frage wird total gehypt. Sorry, wer sich 365 Tage (dieses Jahr) scheiße anzieht, der braucht sich heute auch keine Gedanken mehr machen. Und Mädels: Wollt ihr wirklich heute irgendwas geschenkt haben? Einen Tag, der schon seit Wochen angezählt wird. Das hat doch überhaupt nix mit Gedanken-machen zu tun, das ist reiner Terror.
Ich für meinen Teil finde einen mitgebrachten Fliederzweig aus dem Garten an jedem anderen Tag im Jahr so viel wunderschöner. Ich liebe es, wenn ich nach Hause komme und jemand hat an meinen Lieblingskäse gedacht oder eine ganze Kiste meines Lieblingsbiers gekauft. Sowas macht mich glücklich. 
Allen, die das nicht so sehen: Lasst euch ruhig terrorisieren. Kauft überteuerte Blumen, Schokolade oder Valentins-Dinner. Für Konsum (= Anfeuerung der Marktwirtschaft) bin ich ja immer. Ich frage mich immer nur, wie diese Beziehungen den Rest des Jahres aussehen. Ziemlich freudlos wahrscheinlich. (Achja, bis auf Muttertag vielleicht. Noch sowas unsägliches.)

Mein Beitrag zum Valentins-Tag: Ein romantisch hochroter Kopf vom vielen Ärgern. Sonst nix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen