Donnerstag, 6. Oktober 2011

Ernten, was wir säen


Die Welt scheint ein bisschen still zu stehen, einig in der Bestürzung über den Tod Steve Jobs. Der Apple-Mitbegründer bekannte einmal selbst, man könne ihn hassen oder mögen, wichtig wäre ihm, dass man über ihn spricht. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Jobs war ein Marketingguru, der es geschafft hat nicht nur mit seinen Produkten Maßstäbe in Stil und Funktion zu setzen. Auch seine Art der Präsentation war legendär. Schwarzer Rolle, verwaschene Jeans und "just one more thing".


Jetzt musste er die Bühne verlassen. Eigentlich hätte er keinen besseren Zeitpunkt wählen können, hätte er wirklich diese Wahl gehabt. Apple wurde unlängst zur mächtigsten Marke der Welt gekürt, die Gewinne sind auf einem Langzeitrekordhoch. Jobs konnte die Früchte seiner Arbeit noch ernten. Die letzten negativen Schlagzeilen düfte Steve Jobs nicht mehr mitbekommen haben. Sein Nachfolger hatte das neue iPhone vorgestellt. Die Presse befand es jedoch lediglich als eine geringfügig verbesserte Version.
Steve Jobs musste auf dem Höhepunkt seiner Karriere gehen. Ich hoffe, es war nicht zu schmerzvoll.
Ein Zitat von Steve Jobs wird mich aber am meisten inspirieren: Stay hungry! Stay foolish!

Credit: http://www.hack2learn.org/wp-content/gallery/steve-jobs-rip-wallpaper/apple_rip_steve_jobs.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen